140 Jahre Feuerwehr Klosterneuburg - Segnung von TMB und TLF
Datum: 24.09.2007 19:02:55
Thema: News aus der Feuerwehr


Am Sonntag dem 23.09.2007 feierte die Feuerwehr der Stadt Klosterneuburg ihren 140sten Geburtstag! Zu diesem Anlaß veranstaltete die FF Klosterneuburg ein Fest am Rathhausplatz. Es wurden zwei neue Einsatzfahrzeuge welche im Jubiläumsjahr 2007 angeschafft wurden feierlich Eingeweiht und Ihrer Bestimmung übergeben.

Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um die bereits seit Mai gelieferte TMB 23-12 (Bronto Skylift) sowie das "Brandneu" Fahrzeug TLFA 2000T welches im Oktober in Dienst gestellt wird und ein altes TLF 4000 ersetzt!

Bei beiden Fahrzeugen handelt sich es um SCANIA Fahrgestelle, somit besitz die FW Klosterneuburg aktuell bereits 3 Scania´s.

Nach Anschließender Feldmesse und feierlichen Festworten von LBD Buchta, LFR Ohniwas, sowie Bügermeister Dr. Schuh, BH Dr. Straub sowie Landtagsabgeordetem Dipl. Ing. Eigner wurde das Showprogramm von KDT BR Angelmayer gestartet.

Ab 13:00 wurden Einsatzvorführung durchgeführt, und die FW Klosterneuburg durch Infostände und an den Fahrzuegen selbst vorgestellt.

Wir Danken allen Unterstützenden Mitgliedern, und Firmen die uns bei diesem Fest sowie bei der Anschaffung der beiden Fahrzeuge unterstützt haben.

Quelle: FF Klosterneuburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26247