Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Kamegg (x)
Datum: 25.09.2007 06:12:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen




ÖRK Gmünd


Am Sonntag, den 23. September 2007 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Kamegg (Gemeinde Gars/Kamp) bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein BKTW (besetzt mit einem Sanitäter) der Bezirksstelle Gmünd wurde ebenfalls mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person“ alarmiert, da er dem Einsatzort bei seiner Rückfahrt von einer Ausbildung in Tulln, am Nächsten war.

Als ersteintreffendes Fahrzeug wurde zur Lageeinschätzung vom Sanitäter eine kurze Sichtung aller Unfallteilnehmer durchgeführt und anschließend bis zum Eintreffen des Notarztwagens aus Horn mit der Erstversorgung der eingeklemmten Fahrzeuglenkerin begonnen.

Während die weiteren Verletzten durch Rettungsteams der Bezirksstelle Horn versorgt wurden, sorgte die Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz für einen optimalen Zugang zur Eingeklemmten.

Nach weiterer notärztlicher Versorgung wurde die Schwerverletzte aus dem Fahrzeug befreit und – wie alle weiteren Verletzten – ins Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.

Quelle: ÖRK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26252