Brandmeldeanlage meldet Wasserrohrbruch (x)
Datum: 26.09.2007 06:27:36
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Schwaz


Am Dienstag, dem 25. September um 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Brandmeldealarm in die Lebenshilfe Schwaz gerufen.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich in der Küche im 1. Obergeschoß eine Wasserleitung gelöst hatte. Über Stunden rann das Wasser in zahlreiche Räume der Lebenshilfe. Irgendwann wurde auch ein Rauchmelder nass, der Kurzschluss löste schließlich einen Brandalarm aus.

Bis dahin hatte sich das Wasser bis in den Keller vorgearbeitet. Mit fünf Nasssaugern wurde das Wasser abgepumpt. Im 1. Stock standen mehr als 100 m² Boden bis zu 3 cm unter Wasser.
Glück im Unglück: Fast alle Böden der Lebenshilfe sind verfliest, dadurch hält sich der Schaden am Inventar in Grenzen. Die Entfeuchtung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Feuerwehr Schwaz stand eine Stunde mit vier Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26270