PKW-Lenker rettete sich aus brennendem Fahrzeug
Datum: 27.09.2007 06:20:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.09.2007, gegen 21.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Arbeiter aus Bromberg mit seinem PKW auf der L 142 von Erlach kommend in Richtung seines Wohnortes. Bei Km 8,6 kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der PKW geriet in Brand. Trotz der beim Unfall erlittenen Verletzungen konnte sich der 29-Jährige aus dem Wrack befreien und vor den Flammen in Sicherheit bringen. Ein zufällig vorbeikommender Lenker leitstete Erste Hilfe und verständige die Rettungskräfte, sowie die Polizei. Der Bromberger wurde mit dem Notarztwagen in das UKH Wr. Neustadt eingeliefert. Dort stellten die Ärzte Verletzungen unbestimmten Grades fest. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab 0,43 mg/l Atemalkoholgehalt. Die Feuerwehr Bromberg löschte das Fahrzeug. Die Straßenmeisterei Neunkirchen musste ausgeronnenen Treibstoff binden und entsorgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26283