Gasalarm
Datum: 24.12.2002 07:13:26
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 22.12.2002 gegen 17.25 Uhr wurde vom Besitzer eines Hotels in Hochsölden, Gemeinde Sölden, gemeldet, dass in Hochsölden von mehreren Personen immer wieder starker Gasgeruch wahrgenommen wurde. Daraufhin wurde vom GP Sölden die Freiwillige Feuerwehr Sölden verständigt.

Bei der sofort eingeleiteten Suche nach der Ursache, konnte von den Feuerwehrleuten vorerst nichts gefunden werden. Daraufhin wurde gegen 18.15 Uhr ein Trupp der Freiwillige Feuerwehr Imst mit einem Messgerät angefordert. Dieser Trupp traf gegen 19.35 Uhr in Hochsölden ein und konnte das Leck an der Außenleitung des Tanks eines Lokals im Schigebiet von Hochsölden rasch lokalisieren. Die anschließend in den umliegenden Häusern und Hotels durchgeführten Messungen ergaben keine Konzentration, welche besorgniserregend hätte sein können. Die Reparatur der Leitung wurde von einem Installateur durchgeführt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2629