Arbeitsunfall in Bruck a.d.Glstr
Datum: 24.12.2002 07:16:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Der 50-jährige Kraftfahrer Friedrich R. aus Zell am See war am 23.12.2002, gegen 13.30 Uhr, bei der Gutsverwaltung Fischhorn in Bruck/Glstr. damit beschäftigt, mit dem Ladekran seines Lkw 5 Meter lange Kunststoffrohre (Halbrohre), die für die Schleifholzbringung verwendet werden, auf den Lkw zu verladen.

Er befestigte um die Rohre eine Eisenkette, und da diese auf
Grund des großen Umfanges für die Verladung zu kurz wurde, ver-
längerte er sie mit einem Kunststoffseil. Als er die Ladung ca.
4 m hochgehoben hatte, riss durch das Gewicht der Rohre plötzlich das Seil und die Rohre fielen auf ihn herunter. Dabei erlitt Friedrich Riglbauer einen Genickbruch und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.
Er wurde so von einem Arbeiter gefunden, der die Last entfernte und den Notarzt verständigte. Dieser konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2630