Brand einer WC-Kabine in der SCS (x)
Datum: 29.09.2007 14:05:09
Thema: Brandeinsätze


Foto: PI Vösendorf


Um 12:47 des 29. September 2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Müllbehälterbrand in die Shopping City Süd alarmiert.
Nach Rücksprache des Einsatzleiters, des erstausrückenden Tanklöschfahrzeuges, mit der Bezirksalarmzentrale Mödling konnten keine genaueren Angaben zum Einsatz bekannt gegeben werden. Erst nachdem die automatische Brandmeldeanlage auslöste und bei der Bezirksalarmzentrale Mödling telefonisch eine Brandbestätigung einlangte wußten die Einsatzkräfte das es hier zu keinem normalen Mistkübelbrand gekommen ist.

Bei der Anfahrt rüsteten sich schon die Männer mit schweren Atemschutz aus um auf Nummer sicher gehen zu können, um danach eine rasche Brandbekämpfung durchzuführen.

Am Einsatzort warteten schon einige Kameraden der Betriebsfeuerwehr SCS um uns einzuweisen.
Der Einsatzleiter entschied auf Brandbekämpfung mittels Hochdruckrohr unter schweren Atemschutz, zu Hilfe kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Vösendorf.

Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht, anschließend wurden noch die verrauchten Räumlichkeiten mittels Druckbelüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Die Polizeiinspektion Vösendorf hat bereits die Brandermittlungen aufgenommen.

Quelle: FF Vösendorf
Foto: PI Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26306