Brände durch Adventkränze
Datum: 24.12.2002 07:19:16
Thema: Einsätze Allgemein


  • Am 23.12.2002, gegen 15.50 Uhr, entdeckten Passanten, dass Rauch aus dem dem 2. Stock eines Gebäudes der Dabschkaserne drang. Sie informierten die Torwache und Bundesherrangehörige lokalisierten das Feuer in einem Büro.

    Mittels Handfeuerlöschern konnten die Flammen eingedämmt und durch die FF Korneuburg entgültig gelöscht. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Adventkranz die Ursache für das Feuer gewesen sein dürfte. Der Bundesheerangehörige hatte die Kerzen vor dem Nachhause gehen gelöscht, jedoch dürfte diese erneut entflammt sein. Der Schaden an der Einrichtung wird auf etwa 10.000,00 ¤ geschätzt. Verletzt wurde niemand.


  • Vermutlich durch einen dürren Adventkranz entstand am 23.12.2002, gegen 18.00 Uhr, in der Wohnung einer 80-jährigen Thernbergerin ein Brand. die betagte Frau konnte sich aus der Wohnung retten und erlitt nur eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr Thernberg war mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht festgestellt worden.








  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2631