Menschenrettung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 30.09.2007 18:26:45
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: AFKDO Eggenburg


19 jährige Wienerin überlebt Verkehrsunfall, im wahrsten Sinne des Wortes, nur um Haaresbreite
Aus bisher noch unbekannter Ursache kam am Sonntag, den 30. September 2007, gegen 11.30Uhr, eine 19 jährige Frau aus Wien, auf der Bundesstrasse 4, ins schleudern, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum und stürzte anschließend über eine ca. 3 Meter hohe Böschung. Auf der Beifahrerseite stehend, kam das Fahrzeug dann in einem Graben zum Stillstand.

Die Feuerwehren aus Harmannsdorf und Eggenburg befreiten die eingeklemmte Lenkerin mittels Schere und Spreizer und übergaben sie dem Notarztteam aus Horn. Mittels Notarztwagen wurde die junge Frau, die während der gesamten Rettungsphase bei Bewusstsein und ansprechbar war, mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins Unfallklinikum nach Horn gebrachte.

Nachdem die FF Harmannsdorf das Unfallfahrzeug abtransportiert hatte, konnte die Polizei die B4 wieder für den Verkehr freigeben. Für den Rettungseinsatz, der ca. 90 Minuten dauerte, war eine lokale Umleitung eingerichtet worden.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26316