Zimmer- bzw Dachstuhlbrand in Lauterach
Datum: 01.10.2007 06:09:43
Thema: Brandeinsätze


Am 30.09.2007 gegen 08.35 Uhr nahm eine 32jährige Hausbewohnerin in Lauterach Brandgeruch wahr. Als sie in das Kinderzimmer ging, brannte dort die Matratze. Die Löschversuche durch den 41jährigen Gatten blieben erfolglos, weshalb sie die Feuerwehr und die im selben Haus wohnhaften Nachbarn verständigten.

Mittlerweile griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Der Brand konnte von der Feuerwehr nach ca 1 Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden und beide im Haus befindliche Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Die insgesamt 7 Bewohner kommen bei Verwandten bzw in einer Notwohnung unter. Die FFW Lauterach war mit 50 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26320