Wollschwein auf der A-10
Datum: 01.10.2007 06:11:01
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 30. September 2007, um 18:40 Uhr, lenkte eine 52-jährige Landwirtin aus 4844 Regau einen Pkw mit Anhänger von Lessach kommend, auf der A 10 in Richtung Salzburg. Auf dem Anhänger war ein Wollschwein "Magalitza" aufgeladen, der Hänger war mit einer Plane gesichert und abgedeckt. Im Helbersbergtunnel, Gemeinde Pfarrwerfen, bemerkte die Lenkerin, dass das auf dem Hänger geladene Wollschwein vom Anhänger gesprungen war.

Es lief auf der Autobahn in Richtung Salzburg. Die Landwirtin rief die Polizei und versuchte das Schwein einzufangen, was ihr jedoch misslang. Ein Bediensteter der Autobahnmeisterei Golling, der den Vorgang über Video beobachtet hatte, schaltete den Helbersbergtunnel in Fahrtrichtung Salzburg auf "Rot". Die verständigte Autobahnpolizeipatrouille fing gemeinsam mit der Besitzerin und einem Bediensteten der ABM Golling das Wollschwein ein. Anschließend wurde der Tunnel für den Fahrzeugverkehr wieder frei gegeben. Durch die Sperre bildete sich ein Rückstau von ca. 3 - 4 Km.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26321