Hilfe die ankommt (x)
Datum: 02.10.2007 06:12:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK NÖ

Montag gegen 03.00 Uhr Früh machte sich ein Hilfstransport des Roten Kreuzes NÖ auf in Richtung Rumänien. Genauer gesagt nach Satu Mare, wo sich schon demnächst ein Caritas-Krankenhaus über medizinische Geräte aus Niederösterreich freuen kann.

Die medizinisch-technischen Geräte, die auf Initiative des Dürnsteiner Pfarrers Pater Hugo Rafael de Vlaminck gesammelt wurden, stammen aus verschiedenen niederösterreichischen Gesundheitseinrichtungen. Mitarbeiter des Roten Kreuzes NÖ zeichnen nunmehr dafür verantwortlich, dass das dringend benötigte Equipment im Wert von 15.000 Euro auch sicher in Rumänien ankommt.

„Das Rote Kreuz Niederösterreich hat schon viele Projekte in Rumänien unterstützt und auch mit diesem Hilfstransport ist es uns gelungen, gemeinsam mit der Caritas, einen weiteren wichtigen Schritt in der Basisversorgung eines rumänischen Krankenhauses zu setzen“, so der Landesrettungskommandant von NÖ, Fritz Eigenschink. Schon in naher Zukunft werden die Menschen in Satu Mare erstmals von Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten wie Magnetresonanz, Ultraschall oder Endoskopie profitieren können.

Quelle: ÖRK/LVNÖ

http://www.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26328