Brandeinsatz in Olbersdorf
Datum: 02.10.2007 08:40:24
Thema: Einsätze Allgemein


Starker Rauch und Hitze erschweren Löschangriff


Am 1 Oktober 2007 heulten gegen 22:40 Uhr die Sirenen in Edlitz und Königsberg. Grund dafür war ein Heizungsbrand in Olbersdorf. Unverzüglich rückten wir mit RLFA-3000, KDO und MTF zum Einsatzort aus.

Dort angekommen fanden wir folgende Lage vor: Elektrik von Heizkessel in Brand geraten. Erschwert kam noch Hitze und starke Rauchentwicklung hinzu. Es gelang schließlich den Brand rasch unter schweren Atemschutz mittels HD- Rohr zu löschen. Anschließend wurde mit dem Druckbelüfter der Raum Rauchfrei gemacht. Um 00:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: www.ff-edlitz.at
Fotos: www.filmen.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26339