Elternabend der Feuerwehrjugend in Hauptwache Krems (x)
Datum: 03.10.2007 06:40:45
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF

Am 28. September 2007 fand der diesjährige Elternabend der Feuerwehrjugend der Hauptwache statt. Cirka 30 Eltern bzw. Geschwister von Jugendlichen nahmen diesen Termin wahr, um sich ein Bild von der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu machen.

Um 18.00 Uhr nahmen die Jugendführer die Eltern und Geschwister in Empfang. Danach ging es zur Präsentation der Jugendarbeit in Form eines Filmes in den Schulungsraum. Nach dieser hatte die Feuerwehrjugend eine Einsatzübung vorbereitet.

Mit Hebekissen musste eine Person unter einem Fahrzeug befreit werden. Auch der Brandschutz wurde sicher gestellt - die Absicherung rund um die Einsatzstelle erfolgte ebenso. Durch die Moderation von Jugendführer Michael Soban wurde so die Arbeit der Jugendlichen erläutert. Anschließend an diese "Einsatzübung" zeigten die Jugendlichen wie man richtig Feuer löscht. Neugierige Eltern durften natürliche dieses selbst ausprobieren. Auch die Reaktion von brennendem Fett mit Wasser wurde demonstriert.

Zuletzt lud die FF Krems noch zu einer Fragen-Antwort-Runde bei einem kleinen Imbiss in das Florianistüberl ein.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26348