4 verletzte Kinder und 2 verletzte Erwachsene (x)
Datum: 03.10.2007 18:47:44
Thema: Brandeinsätze


Foto: filmen.at

Das ist die Bilanz eines Küchenbrandes in der Grazerstrasse in Mürzzuschlag. Am 2.10.2007 um ca. 18:30 heulten in Mürzzuschlag die Sirenen. In einem Wohnhaus neben den Merkurmarkt war ein Brand ausgebrochen. Die Stadtfeuerwehr Mürzzuschlag rückte sofort zu dem Brand aus. Wie sich gleich herausstellte handelte es sich um einen Brand im obersten Stockwerk des Gebäudes.

Der erste Atemschutztrupp löschte die Flammen mit Feuerlöschern, welche bereits in der ganzen Küche loderten. Das ganze obere Stockwerk war verraucht. Ein weiterer Atemschutztrupp suchte eingeschlossene Personen und wurde fündig! 4 Kinder und 2 Erwachsene mußten von der Feuerwehr gerettet werden. Alle 6 Personen wurden mit einer Rauchgasvergiftung mit dem NAW und RTW Mürzzuschlag in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert. In dem Gebäude entstand hoher Sachschaden.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26355