Positiver Zivilschutz-Probealarm in NÖ!
Datum: 06.10.2007 13:08:48
Thema: Zivilschutz


Am Samstag 06.10.2007 war es zwischen 12:00 und 13:00 Uhr wieder so weit! Der jährliche Zivilschutz-Probealarm wurde in ganz Österreich durchgeführt.

Dieser Test wird seit 1998 bundesweit durchgeführt! Nach ersten Auswertungen kann in Niederösterreich ein sehr positives Ergebnis gemeldet werden! So sind in NÖ von den ca. 2400 Sirenen nur 2 Sirenen (jeweils eine im Bezirk WT und NK) total ausgefallen und 9 Sirenen haben teilweise (ein oder zwei Zivilschutzsignale haben nicht funktioniert) ihren Dienst verweigert!
Somit konnte eine Funktionstüchtigkeit von 99,54% in NÖ erreicht werden!

Etwas bedenklich ist der Umstand, dass trotz massivem medialen Berichten, auch heuer wieder unzählige Personen am FEUERWEHRNOTRUF nach der Ursache der "Lärmbelästigung" nagefragt haben!?





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26377