Ausgedehnte Ölspur in Bad Ischl (x)
Datum: 07.10.2007 08:36:39
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Bad Ischl


Samstag, 6. Oktober 2007 - Eine ausgedehnte Ölspur auf der B 145, der Salzakmmergut Straße, sowie der Grazer Straße (Gemeindegebiet Bad Ischl) war die Ursache für einen abendlichen Einsatz.
Bereits nach 5 Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl zum Einsatzort ausrücken. Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurde die Nachalarmierung der Feuerwachen Reiterndorf und Sulzbach durchgeführt sowie der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Durch massives Aufbringen von Ölbindemittel in den o. a. betroffenen Straßenabschnitten konnte das ausgetretene Motoröl gebunden werden. Zur Unterstützung der Reinigungsarbeiten wurde weiters die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschafthofes angefordert, die die Tätigkeit der Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützte.

Nach Abschluß der Arbeiten konnte die B 145, die Salzkammergut Straße, die während der Dauer des Einstazes nur erschwert passierbar war, wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 19 Mann mit KDOF, RLF-A 2000, LFB-A2 und LAST
FW Reiterndorf mit 10 Mann und 2 KLF
FW Sulzbach mit 8 Mann mit 1 KLF.

Weiters war die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschaftshofes im Einsatz.

Einsatzende: 23.55 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26385