Serie schwerer Motorradunfälle im Tiroler Außerfern (x)
Datum: 07.10.2007 16:31:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


Gleich drei schwere Motorradunfälle haben sich Sonntagmittag innerhalb nur etwa einer Stunde im Tiroler Außerfern ereignet. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 5 und der Hubschrauber RK2 waren im Einsatz.

Erst wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 5 auf die Hahntennjochstraße im Bereich Boden gerufen. Ein schwer verletzter Motorradfahrer musste ins Krankenhaus nach Zams geflogen werden. Fast gleichzeitig stand der Hubschrauber RK2 bei einem Motorradunfall im Namloser Tal im Einsatz.

Noch während des Fluges nach Zams kam die nächste Alarmierung für Christophorus 5. Im Bereich Holzgau - Stockach war ein Motorradfahrer gegen einen Pkw geprallt. Nach einer Reanimation wurde er in die Uni-Klinik nach Innsbruck geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26392