Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung auf der B1
Datum: 08.10.2007 06:08:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.10.2007, um 21:36 Uhr lenkte ein 24-jähriger Oberösterreicher seinen Pkw auf der Wiener Straße B1, von Straßwalchen in Richtung Frankenmarkt.

Gleichzeitig fuhr eine 16-jährige Salzburgerin mit ihrem Mofa von der Gemeindestraße Eichenweg kommend und wollte nach links in die Wiener Straße B1 einbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Markt Straßwalchen kommenden Pkw. Trotz Vollbremsung und Ausweichens des Pkw wurde die Mofalenkerin vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Mofalenkerin erlitt schwere Schulterverletzungen und schwere Prellungen am ganzen Körper. Die Salzburgerin wurde an der Unfallstelle erstversorgt und vom Roten Kreuz Straßwalchen in das UKH Salzburg gebracht. Der beim Pkw-Lenker durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 0,00 mg/L Atemluft. Bei der Verunglückten war auf Grund der Verletzungen ein Alko-Test nicht möglich. Am Mofa entstand Totalschaden, der PKW wurde erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26396