Tödlicher VU in Grieskirchen
Datum: 08.10.2007 06:09:00
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 39-jähriger Motorradlenker aus Oberndorf bei Schwanenstadt lenkte am 07.10.2007, um 11:00 Uhr sein Motorrad auf der Parzer LStr 1191 in Grieskirchen, vom Ortsbereich Parz kommend in Fahrtrichtung Pollhamer Landesstraße.

Zur selben Zeit lenkte ein 32-jähriger techn. Angestellter aus Michaelnbach seinen PKW von der Pollhamer Landesstr. kommend in Fahrtrichtung Ortsbereich Parz. In einer Linkskurve, Strkm 2,000 verlor der Motorradlenker vermutlich aufgrund hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad. Er kam zu Sturz und schlitterte der Fahrbahn entlang in Richtung des entgegenkommenden PKW. Das Motorrad und der Motorradlenker prallten gegen den PKW. Der 39-jährige Motorradlenker wurde durch den Unfall erheblich verletzt und verstarb trotz Einsatz des Notarzteams noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26397