Brände am Samstag in Wien
Datum: 08.10.2007 06:36:50
Thema: Brandeinsätze


Vergessene Speisen in einem Topf am eingeschalteten E-Herd in der Wohnung 18, Max-Emanuel-Straße lösten am Samstag, gegen 18.20 Uhr, einen Brand aus.

Die Wohnungsinhaberin hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mittels einer Decke den Brand erstickt und die Küche gelüftet. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat die notwendigen Nachlöscharbeiten sowie die Belüftung der Wohnung vorgenommen.

Vergessenes Frittieröl am eingeschalteten Küchenherd löste ebenfalls am Samstag gegen 15.50 Uhr, einen Brand in der Küche der Wohnung 22, Biberhaufenweg aus. Der Hausbesitzer hatte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und wurde vom anwesenden Rettungsdienst untersucht, aber in häuslicher Pflege belassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Rohr unter Atemschutz.

Quelle: rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26401