Siloeinsturz fordert Todesopfer
Datum: 09.10.2007 17:46:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Dienstagnachmittag stürzte ein Getreidesilo im Bezirk St. Pölten ein und begrub einen Mann. Trotz sofortigem Einsatz aller Hilfskräfte konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

Warum der Getreidesilo in Absdorf im Gemeindegebiet von Statzendorf (Bezirk St. Pölten-Land) nachgab ist derzeit noch unklar. Der 46-jährige, welcher dort arbeitete konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde verschüttet. Er konnte nur mehr tot geborgen werden.

Die LEBIG Rettungsleitstelle NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen des ASB St. Pölten, sowie ein Rotkreuz-Team aus Herzogenburg und die Rettungshunde Niederösterreich, da man anfangs befürchtete, dass noch weitere Verletzte zu retten sind. Ebenso wurden zeitgleich Feuerwehr und Polizei informiert. Trotz sofortiger Intervention konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden.

Das Rotkreuz-Team kümmerte sich bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteam um einen Angehörigen. Da keine weiteren Personen betroffen waren, konnte der Einsatz der Rettungshunde abgebrochen werden.

Quelle: www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26421