Rot-Kreuz-Fahrer kracht gegen Strommasten
Datum: 11.10.2007 06:06:57
Thema: Einsätze Allgemein


Mittwochfrüh, 10.10.2007, krachte der Lenker eines Rot-Kreuz-Fahrzeuges gegen einen Strommasten und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Gegen 06.40 Uhr war ein 66-jähriger freiwilliger Rot-Kreuz-Helfer, aus dem Bezirk Radkersburg, mit dem Rotkreuzfahrzeug auf der B 69 unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und krachte zuerst gegen einen Strommasten. Anschließend schlitterte das Fahrzeug gegen einen Gartenzaun und kippte um. Der 66-jährige konnte sich selbst aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Fahrzeuglenker, der den Unfall gesehen hatte, verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Der 66-jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins LKH Bad Radkersburg eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Das Rot-Kreuz-Fahrzeug wurde anschließend von der Feuerwehr Altneudörfl geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26428