Zimmerbrand / Brand in einem landwirtschaftl.Anwesen
Datum: 25.12.2002 11:26:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.12.2002 gegen 14.45 uhr wurde im Obergeschoß eines Wohnhauses in Ohlsdorf ein Brand entdeckt, der durch das rasche Eingreiefn der FF Ohlsdorf und Aurachkirchen rasch gelöscht werden konnte.

Der Brand ist im Spielzimmer ausgebrochen, welches völlig zerstört wurde. Die Räumlichkeiten im Obergeschoß wurden durch die Rauchentwicklung erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Der Schaden beträgt etwa ¤ 30.000.- Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

  • Brand in einem landwirtschaftl.Anwesen
    Am 24.12.02 brach im Heubergeraum eines landwirtschaftlichen Anwesens in Friedburg vermutlich durch Selbstentzündung des Heus, ein Brand aus, der die gesamten Futtervorräte vernichtete. Durch das rasche Eingreifen von 9 Feuerwehren (ua mit schwerem Atemschutz) und 100 Feuerwehrleuten, konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wirtschaftstrakt verheindert werden. Die 40 Stück Rinder wurden nicht gefährdet






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2643