C9 am Stephansplatz (x)
Datum: 11.10.2007 06:25:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÄAMRC

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 am Mittwochvormittag in die Wiener Innenstadt gerufen. Ein 72-jähriger Wiener verschluckte sich im Stephansdom beim Verspeisen einer Semmel und bekam keine Luft mehr.

Ein amerikanischer Arzt, der als Tourist in Wien war, reagierte prompt. Er rettete mit Beatmung und Herzdruckmassage dem 72-jährigen Mann das Leben. Das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers behandelte den Mann weiter, bis er Teile der Semmel wieder ausspuckte und selbstständig atmen konnte. Er wurde in das AKH geflogen, wo sein Zustand weiter überwacht wird.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26433