Rotes Kreuz NÖ und Christophorus Flugrettungsverein erneuern enge Zusammenarbeit (x)
Datum: 11.10.2007 06:35:30
Thema: News von den Rettungsorganisationen




RK NÖ


Von Anbeginn an sind die professionellen Hubschrauberpiloten des ÖAMTC und die erfahrenen Notfallsanitäter des Roten Kreuzes NÖ neben den Notärzten die tragenden Säulen der Notfallversorgung aus der Luft. Tagtäglich sind die bestens aufeinander eingespielten Teams der 3 niederösterreichischen Hubschrauberstandorte (Krems, Wiener Neustadt und Ybbsitz) unterwegs um Menschenleben zu retten.

Aufgrund sich stetig verändernder Rahmenbedingungen war eine Überarbeitung der noch aus dem Jahre 1983 datierenden Vereinbarungen zwischen den beiden Vereinen dringend notwendig geworden. Gestern wurde nun diese erfolgreiche Zusammenarbeit mittels einer neuen Vereinbarung prolongiert. Besonderes Augenmerk wird in dieser auch auf eine optimierte Fortführung der Zusammenarbeit zwischen den bodengebundenen Rettungsmitteln und den fliegenden Rettern gelegt.

Die beiden Geschäftsführer des Christophorus Flugrettugsvereins, Reinhard Kraxner und Alexander Wolff, sowie der Präsident des Roten Kreuzes NÖ, Willi Sauer und Landesgeschäftsführer Carl-Heinz Langer bekräftigten anlässlich der Unterzeichnung, dass das Rote Kreuz NÖ und der Christophorus Flugrettungsverein auch weiterhin Garant für ein funktionierendes Flugrettungssystem in Niederösterreich sein werden.

Quelle: RK - Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26437