Verkehrsunfall auf der L9 (x)
Datum: 14.10.2007 19:46:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Orth


Fahrzeug gegen Baum geprallt - Lenkerin leicht verletzt
Am Samstag, 13.10., gegen 13:30 Uhr war eine 79jährige Orther Lenkerin mit Ihrem Kleinwagen zwischen Breitstetten und Orth unterwegs. Im Gemeindegebiet von Orth an der Donau kam sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Baum geknickt und schlug auf der Windschutzscheibe des PKWs auf.

Das Fahrzeug kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Feuerwehr, die gerade eine Übung im Landespensionistenheim abhielt, rückte unverzüglich aus. Der anwesende Johanniter Rettungsdienst versorgte die leicht verletzte Lenkerin, während die FF Orth neben Absicherungsmaßnahmen die Bergung des Unfallfahrzeuges durchführte. Am PKW entstehend schwerer Sachschaden.

Quelle: FF Orth an der Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26473