150 Mann bei Wohnahusbrand im Einsatz
Datum: 26.12.2002 11:55:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.12.2002 gegen 02.15 Uhr brach im Wohnhaus eines 59-jährigen Landwirtes aus Himmelberg, Bez. Feldkirchen, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.
Der Landwirt der im Obergeschoss schlief, wurde aufgrund des Brandgeräusches wach und stellte eine starke Rauchentwicklung im Schlafzimmer fest.

Er eilte danach ins Erdgeschoss, welches zu diesem Zeitpunkt zum Teil schon in Flammen stand und konnte gerade noch rechtzeitig und unverletzt das Wohnhaus verlassen. Durch das Feuer wurde das gesamte Wohnhaus (Holzbau) vernichtet. Der Schaden beträgt ca. 300.000,- Euro, der vermutlich durch eine Versicherung gedeckt sein dürfte.
Das angrenzende Wirtschaftsgebäude konnte durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren vor den Flammen gerettet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Himmelberg, Feldkirchen, Waiern, Steindorf, Steuerberg, Arriach, Gnesau, Poitschach und Tiffen mit ca. 150 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2650