Arbeiter von Kabelrolle schwer verletzt (x)
Datum: 17.10.2007 06:09:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Schwer verletzt wurde ein Arbeiter Dienstagvormittag in Oberösterreich, als eine große Kabeltrommel ins Rollen kam.

Der Zwischenfall passierte in Sonnberg, Bezirk Urfahr Umgebung. Bei Aufschließungsarbeiten für mehrere Bauparzellen rollte eine große Kabeltrommel in eine Künette. Ein 54-jähriger Arbeiter aus Linz wurde in der Künette von der Kabelrolle getroffen und erlitt schwere Beckenverletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz wurde alarmiert und flog den Verletzen nach der Erstversorgung am Unfallort ins UKH nach Linz.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26502