Führerscheinaktion vom Roten Kreuz (x)
Datum: 18.10.2007 06:18:06
Thema: News von den Rettungsorganisationen




RK Lilienfeld


Um in Katastrophenfällen oder bei Großunfällen immer bestens gerüstet zu sein und um diese nach den neuesten Richtlinien bewälltigen zu können, ist es notwendig, immer auf den neuesten Stand der Technik zu sein.

Aus diesem Grund ist es an der Bezirksstelle Lilienfeld notwendig geworden, das Anhängersystem für diese Materialien zu erweitern. Darum wurde bereits vor einiger Zeit ein neuer Doppelachsanhänger angeschafft. Um diesen Anhänger relativ rasch und sicher zu einem Notfallort zu bringen, ist der Besitz eines E zu B Führerscheines notwendig. Um die Einsatzbereitschaft leichter bewältigen zu können, wurde der Mitarbeiterstand, die einen solchen Führerschein besitzen, aufgestockt.

Es drückten insgesamt 13 SanitäterInnen wieder die Schulbank in der Fahrschule Plank in Lilienfeld, die dem Bezirkskommando Lilienfeld in dieser Sache preislich sehr entgegengekommen ist.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26516