Zimmerbrand und Brand einer Almhütte
Datum: 26.12.2002 12:05:01
Thema: Rund um den Globus


Ein Zimmerbrand in Straßwalchen wurde durch eine Kerze ausgelöst

Der Brand einer Almhütte wurde erst bemerkt als diese schon abgebrannt war.

  • Zimmerbrand in Straßwalchen
    Am 25.12.2002 brach in der Wohnung einer alleinstehenden 75-jährigen Frau in Straßwalchen ein Feuer aus. Der Brand konnte von den Einsatzkräften der Freiw.Feuerwehr Straßwalchen rasch gelöscht werden. Schaden ca. ¤ 20.000,-.
    Durch den Brand und den Löscharbeiten wurde niemand verletzt.
    Als Brandursache wird das Abbrennen von Kerzen vermutet, die genaue Brandursache wird durch einen Sachverständigen und einen Bezirksbrandermittler erhoben.

  • Brand in einer Almhütte in St.Michael im Lungau
    Am 25.12.2002 brannte aus noch unbekannter Ursache im Speiereckgebiet in St.Michael/Lg, in einer Seehöhe von 1.640 Meter die Burgstallgrabenhütte bis auf die Grundmauern nieder.
    Der Brand wurde am Christtag gegen 13.00 Uhr vom Besitzer festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Hütte bereits vollständig vernichtet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
    Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
    Zuletzt bewohnte die Hütte ein Freund des Besitzers, der am Abend des 24.12.2002 abgereist sein dürfte. Dieser konnte bisher noch nicht erreicht werden.
    Ein Brandsachverständiger wurde angefordert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2652