Leseeinsatz in der Stadtbücherei (x)
Datum: 19.10.2007 07:07:06
Thema: Jugendarbeit


FF Amstetten


Der Büchereiverband Österreichs startet mit „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ die größte Imagekampagne für das Lesen und die Bibliotheken. Im Rahmen dieser Aktion besuchten zwei 3. Klassen der Volksschule Preinsbacherstraße die Stadtbücherei Amstetten.

HBM Erwin Figel, BSB Philipp Gutlederer und BSB Franz Brenner waren mit dem Vorausfahrzeug bei der Stadtbücherei und beantworteten die vielen Fragen der sehr Interessierten und begeisterten Volksschulkinder. Anschließend weckte HBM Erwin Figel mit einer spannenden Feuerwehrgeschichte Lust aufs Lesen, und erzählte Interessantes von den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr.

Neugierig lasen die Schüler in den vielen Büchern über die Feuerwehr. Die Kinder stellten anschließend viele Fragen und konnten die Ausrüstung und Ausstattung der Feuerwehr Amstetten bewundern.

Zum Abschluss gab es einen „Österreich liest“ Luftballonstart, unterstützt von der Sparkasse Amstetten.

Am Freitag, den 19.10.2007 gibt es im ORF 2 um 17.00 Uhr einen Filmbeitrag über die Vorlesung in Amstetten!

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26529