Brand in Pottensteiner Bautischlerei
Datum: 20.10.2007 07:09:13
Thema: Brandeinsätze


Am 19.10.2007, gegen 22.25 Uhr brach in einer Pottensteiner Bautischlerei ein Brand aus. Das Feuer vernichtete eine CNC - Fräsmaschine und die Absauganlage.

Insgesamt waren 72 Feuerwehrmänner mit 14 Fahrzeugen im Löscheinsatz. Der Schaden wird auf etwa 150.000,00 € geschätzt. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 43-jähriger Arbeiter Werkstück mit Klemmen an der CNC - Maschine befestigt hatte und kurz die Produktionshalle verlassen hatte. Als er zurückkam, brannte es. Die Schraubzwingen dürften vom Fräskopf erfasst und dadurch Funkenflug ausgelöst haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26535