Neues Führungsteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Graz (x)
Datum: 20.10.2007 07:18:39
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BF

Wichtige personelle Entscheidungen fielen beim Grazer Bezirksfeuerwehrtag und den anschließenden Wahlen. Durch die Anzahl von 21 Betriebsfeuerwehren in Graz war es erforderlich, statt zwei nunmehr vier Abschnitte einzurichten. Das Führungsteam der Grazer Feuerwehren besteht damit aus dem Bezirkskommandanten Branddirektor Dr. Meisenberger, seinem Stellvertreter Brandrat Cas und den vier Abschnittsfeuerwehrkommandanten Ing. Neubauer, Alois Glettler, Ernst Ulz und Ernst Brunner.

Was viele GrazerInnen gar nicht wissen, ist die Tatsache, dass es in Graz neben der Berufsfeuerwehr auch 21 Betriebsfeuerwehren gibt, die gemeinsam den Bezirksfeuerwehrverband Graz bilden. Die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten hat der Kommandant der Berufsfeuerwehr, Branddirektor Dr. Otto Meisenberger, inne, sein Stellvertreter ist Brandrat Werner Cas. Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages galt es nun, die Kommandanten der Abschnitte, in denen die Betriebsfeuerwehren organisiert sind, zu wählen. Die große Zahl von 21 Wehren machte es dabei erforderlich, statt zwei nunmehr vier Abschnitte zu bilden. In der verantwortungsvollen Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten wurden die Abschnittsbrandinspektoren Ing. Kurt Neubauer und Alois Glettler bestätigt, dazu kommen neu Ernst Ulz und Ernst Brunner. Damit verfügen die Grazer Feuerwehren für die nächsten fünf Jahre über ein gleichermaßen engagiertes wie erfahrenes Führungsteam.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26536