Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (x)
Datum: 21.10.2007 16:20:47
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ostautobahn Richtung Ungarn bei Kilometer 24 forderte am 21.10.2007 den Einsatz der FF Fischamend.
Um 07:45 Uhr rückte die FF Fischamend mit drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern zur vermutlichen Menschenrettung aus.

Angekommen an der Unfallstelle, war bereits die Exekutive sowie das Notartztteam des Rettungshubschraubers Christopherus 9 mit der Versorgung der beiden Fahrzeuginsassen beschäftigt.
Weiters trafen kurz darauf der NAW aus Schwechat sowie Christopherus 3 and er Unfallstelle ein.

Wie es zu dem Unfall kam ist aufgrund der beiden schwer verletzten und nicht ansprechbaren Insassen noch nicht geklärt. Fest steht nur, dass der PKW auf die Seitenleitschiene auffuhr und überschlug und letztendlich im Straßengraben zu liegen kam. Bei dem Überschlag wurden die beiden Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert.

Die FF Fischamend unterstützte die Rettungskräfte und führte im Anschluss mittels Seilwinde und Unterstützung des ASP Schwechat die Bergung des Wrack durch.

Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler stand die FF Fischamend mit drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern, sowie die FF Schwechat-Mitte mit dem ASP und einem Mann im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26558