Unterabschnittsübung in Dt. Haslau (x)
Datum: 29.10.2007 07:21:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Die FF Deutsch Haslau organisierte am Samstag, den 27. Oktober eine Übung des gesamten Unterabschnittes 3 (Prellenkirchen, Schönabrunn, Deutsch Haslau) bei der Biogasanlage in Deutsch Haslau. Die Übung war auf zwei Bereiche aufgeteilt. Zum Einen galt es zwei verletzte Personen mittels schwerem Atemschutz von den beiden Fermentern zu retten. Zum Anderen war im Nahbereich der Anlage ein Feldbrand ausgebrochen, der bekämpft werden musste.

Mittels schwerem Atemschutz konnten die beiden Personen rasch gefunden und in Sicherheit gebracht werden. In der Zwischenzeit wurde mit zwei C-Rohren die Anlage geschützt und mittels Tragkraftspritzen eine Wasserversorgung für die Brandbekämpfung und die Speisung der Tanklöschfahrzeuge hergestellt. Ein Übergreifen konnte somit abgewendet und der Feldbrand gelöscht werden. An dieser Übung nahmen drei Feuerwehren (Deutsch Haslau, Prellenkirchen und Schönabrunn) mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann zur vollsten Zufriedenheit der Übungsbeobachter teil.

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26629