Gasexplosion im 20. Bezirk
Datum: 29.10.2007 07:23:01
Thema: Brandeinsätze


Nach unsachgemäßen Flaschenwechsel an einem mobilen Heizgerät kam es am Samstag gegen 18.30 Uhr, in der Wohnung 20, Wehlistraße, zu einer Gasexplosion.

Durch die Druckwelle stürzte eine Zwischenwand zur Nachbarwohnung ein. Kleine Sekundärbrände wurden von der Feuerwehr unter Atemschutz rasch gelöscht. In beiden Wohnungen wurden keine Personen vorgefunden. Die Gasflasche, die vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Untermieter am Dachboden in halbgeöffnetem Zustand deponiert wurde, konnte sichergestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz gegen 20.00 Uhr beenden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26630