Küchenbrand in Wiener Neudorf (x)
Datum: 29.10.2007 07:30:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Zu einem Küchenbrand am Reisenbauerring wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf am 28.10.2007 um 12:40 Uhr alarmiert.

Durch Kochgut am Herd welches zu brennen bzw. verkohlen begann, kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Küche. Durch den ersten Atemschutztrupp, der sich bereits bei der Anfahrt ausgerüstet hatte, wurde das Kochgut vom Herd entfernt, und dadurch größere Schäden in der Wohnung verhindert. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich auf Glutnester kontrolliert. Da eine Rauchgasvergiftung des Wohnungsinhabers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser bis zum Eintreffen der Rettung durch die Feuerwehr mittels Sauerstoff erstversorgt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOA,TLFA-2000/200/250, GTLFA-9000/1000, DLK-23/12, RLF-500 S

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26632