Zusammenstoß eines Personenzuges mit einem Pkw in Ludweishofen (x)
Datum: 30.10.2007 07:32:36
Thema: Einsätze Allgemein




BFKDO Horn


Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Pkw ist es heute an einem unbeschrankten Bahnübergang der Franz Josefs Bahn in Ludweishofen (Bezirk Horn) gekommen.

Der Lenker des Pkw dürfte vermutlich durch den dichten Nebel den Zug übersehen haben. Der Pkw wurde ca. 500 Meter mitgeschleift. Beide Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Rettungskräfte konnten leider nur mehr den Tod der beiden Insassen feststellen. Die Angehörigen sowie der Lokführer werden von drei Kriseninterventionsteams betreut. Die Franz Josefs Bahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Es waren 3 Feuerwehren sowie Rotes Kreuz, Polizei und die ÖBB im Einsatz.

Quelle: BFKDO Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26645