LKW-Zug prallte gegen Randleitschiene
Datum: 31.10.2007 07:14:29
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagfrüh, 30.10.2007, prallte ein LKW-Zug gegen eine Randleitschiene, wobei der Lenker unverletzt blieb.

Gegen 02.50 Uhr war ein 41-jähriger Kraftfahrer aus Graz mit einem LKW-Zug auf der A 9 Pyhrnautobahn, zwischen dem Gratkorntunnel und dem Plabutschtunnel, in Richtung Graz unterwegs.

Da der 41-jährige über die Ausfahrt Graz Nord die Autobahn verlassen wollte, verringerte er die Geschwindigkeit. Dadurch verzog es den LKW und er kam rechts von der Fahrbahn ab. Der 41-jährige versuchte noch nach links zu lenken, um einen Anprall zu verhindern, was jedoch nicht gelang. In der Folge prallte der LKW-Zug gegen die rechte Randleitschiene, welche dadurch auf einer Länge von 25 Meter stark beschädigt wurde.

Bei dem Unfall blieb der Fahrzeuglenker unverletzt. Der LKW wurde im Frontbereich beschädigt. Am Anhänger entstand kein Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26647