110 Jahre FF Bad Schönau und Weihe der neuen TS (x)
Datum: 31.10.2007 17:02:57
Thema: News aus der Feuerwehr




Die Veranstaltungen der FF Bad Schönau standen im gesamten im Jahr 2007 unter dem Zeichen des 110-Jährigen Bestehens.

Als Höhepunkt wurde vom 26. bis 28.10.2007 das traditionelle Oktoberfest durchgeführt, zu dem an jedem Tag rund 1.000 Besucher begrüßt werden konnten.

Im Rahmen dieses Festes wurde auch der Festakt zur Segnung unserer neuen Tragkraftspritze Rosenbauer FOX durchgeführt. In Anwesenheit von Bezirkskommandenten. OBR Franz Wöhrer, Abschnitts-Kdt.-Stv. ABI DI(FH) Rudolf Freiler, Bgm. LM Robert Prossegger, sämtlicher Fahrzeug- und Gerätepatinnen sowie Mitgliedern von benachbarten und befreundeten Feuerwehren wurde die TS von Hr. Pfarrer Geistl. Rat Kurt Neulinger gesegnet. Als Gerätepatin fungierte Frau Elisabeth Töricht. Anschließend wurde das Gerät seiner Bestimmung übergeben.

Quelle: FF Bad Schönau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26657