FF Unterabschnittsübung bei der Firma Neuman in Marktl (xx)
Datum: 31.10.2007 17:07:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Montag, 29.10.2007 wurde von der BTF Neuman Marktl die diesjährige Herbstübung des Unterabschnittes Lilienfeld 1 mit dem Feuerwehren Lilienfeld, Schrambach und Marktl durchgeführt. Dazu eingeladen war auch die FF Hainfeld.

Übungsannahme war eine Gasexplosion bei der Firma Neuman Aluminium Austria mit 3 vermissten Personen. Unter schwerem Atemschutz gingen die einzelnen Trupps von verschiedenen Seiten zum Brandobjekt vor und führte die Menschenrettung der vermissten Personen durch.



Gesamt waren 46 Mann mit acht Fahrzeugen vor Ort.

Das Brandschutzkonzept der kurz vor Inbetriebnahme stehenden Betriebsanlage konnte somit auch überprüft werden.

DI Peter Bauer, Geschäftsführer der Firma Neuman Aluminium Austria war auch während der Übung anwesend und erklärte bei der Nachbesprechung kurz den Betriebsablauf der neuen Bolzengießanlage.

Quelle: BTF Marktl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26658