Tödlicher Arbeitsunfall im Ennshafen (x)
Datum: 01.11.2007 17:01:36
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten


Gegen 15.00 Uhr kam es am Dienstag, den 30.Oktober auf dem Firmenareal einer Baufirma im Ennshafen zu einem Tödlichen Arbeitsunfall. Ein 44-jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha öffnete am hinteren Bereich der Ladung eines Sattelanhängers die Haltegurte. Nach dem Öffnen der Gurte setzte sich die Ladung in Bewegung und stürzte auf den Mann, er wurde unter den Rohren eingeklemmt.

Kurz darauf wurden von der Bereichsalarmzentrale Amstetten die Feuerwehren Ennsdorf und Rems zur Menschenrettung alarmiert. Mit Hilfe eines Staplers wurden die schweren Metallrohre angehoben und der Arbeiter befreit. Die Ladung bestand aus Metallrohren mit einem Gewicht pro Stück von ca. 1400 kg. Die Rettungsmannschaft aus St. Valentin und das Notarztteam vom NEF Perg führten die Erstversorgung und Reanimation des Unfallopfers durch. Aufgrund der Amputation beider Oberschenkel und der damit verbundenen starken Blutungen verstarb der 44-Jährige nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26665