Brand in Pennewang
Datum: 02.11.2007 07:09:29
Thema: Brandeinsätze


Am 01.11.2007, gegen 13:30 Uhr entstand aus bisher unbekannter Ursache in Pennewang in einem Zweifamilienhaus in der Küche der Wohneinheit eines Pensionistenehepaares aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand. Ausgangspunkt des Brandes dürfte der Küchenherd gewesen sein. Der in selben Haus, in der anderen Wohneinheit wohnende 30-jährige Sohn wurde um 13:35 Uhr durch die Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster auf den Brand aufmerksam und verständigte seine Eltern. Die Mutter versuchte daraufhin in der bereits in Flammen stehenden Küche das Feuer zu löschen, was aber nicht mehr gelang.

Die FF Pennewang und Gunskirchen konnten schließlich den Brand löschen. Die 56-Jährige erlitt beim Versuch den Brand zu löschen Verbrennungen unbestimmten Grades im Gesicht und an den Händen, sowie eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde nach Erstbehandlung mit der Rettung in das AKH Wels eingeliefert. Der Pensionist, sein Sohn und die 27-jährige Schwiegertochter erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden ärztlich behandelt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26671