Person nach VU eingeklemmt
Datum: 27.12.2002 07:30:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 43-jähriger Arbeiter aus Gotthartschlag lenkte am 26.12.2002, gegen 15.00 Uhr seinen Pkw, auf der L 7185 von Elsenreith, Bez Zwettl, NÖ, kommend, in Richtung Kottes.Bei KM 0,900 kam er auf dem Riesel in einer Rechtskurve ins Schleudern, prallte rechts gegen eine Böschung, wobei sich der Pkw überschlug und auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen kam.

Bewußtlos wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von einem Verkehrsteilnehmer gegen 15.15 Uhr gefunden. Gemeinsam mit anderen Personen konnte der Lenker befreit und aus dem Kfz geborgen werden.

Der verständigte Gemeindearzt aus Kottes stellte Verletzungen unbestimmten Grades fest. Der 43-jährige wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert. Wegen offenbarer Alkoholisierung wurde im KH ein Alkotest durchgeführt, jedoch kam es trotz mehrerer Versuche zu keinem gültigen Ergebnis. Der Führerschein wurde vorl. abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2668