Sturmschädenbeseitigung in Obernberg am Inn (xxx)
Datum: 03.11.2007 16:55:47
Thema: Einsätze Allgemein



Am Samstag den 03. November 2007 rückte die FF Obernberg am Inn, nach telefonischer Alarmierung, zur Beseitigung von Sturmschäden aus.

An der Brückenstraße in Obernberg, an der Deutsch-Österreichischen Grenze, ragten mehrere Äste gefährlich über die Straße, was als Folgeschaden des Sturmtiefs „Kyrill“, im Februar 2007, eingestuft werden dürfte.


Nachdem in der Vergangenheit schon einige Äste die Verkehrswege blockierten, sahen sich die Besitzer der Bäume gezwungen, diese potenzielle Gefahrenquelle zu beseitigen.
Aufgrund der Lage des Grundstückes, war ein Einsatz eines Hubsteigers bzw. einer Drehleiter ungünstig, weshalb mit Schiebe– und Steckleiter gearbeitet werden musste.

Das Stutzen und Entsorgen der 11 Bäume dauerte insgesamt über 7 Stunden, nebenbei wurden noch kürzlich beschädigte Dachschindeln repariert.


Beteiligte Einsatzkräfte:

FF Obernberg am Inn, RLFA-2000, LFA, 8 Mann



www.ff-obernberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26689