Heiße Ausbildung am Übungsgelände der OMV (x)
Datum: 04.11.2007 15:17:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Am Übungsgelände der Betriebsfeuewehr OMV Gänserndorf fand für die Männer der Stadtfeuerwehr eine Fortbildungsveranstaltung unter dem Titel „Alles rund um das Löschmittel Pulver“ statt.

Oberbrandinspektor Maier und sein Team von der BTF OMV Gänserndorf organisierten eine lehrreiche und actiongeladene Ausbildungsveranstaltung. OBI Maier hielt zu Beginn einen kurzen Vortag zum Thema „Das Löschmittel Pulver“ und wiederholte kurz die einzelnen Löschgeräte angefangen bei einem normalen Feuerlöscher P 12 aus der ersten Löschhilfe bis hin zum Pulverlöschanlagen-Anhänger P 250 von der Betriebsfeuerwehr.
Anschließend hatten die Männer des Löschzuges die Möglichkeit alle Geräte auf der gasbetriebenen Simulationsanlage selbst zu testen.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26690