PKW von Zug erfasst – 1 Toter (x)
Datum: 04.11.2007 15:30:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FILMEN.aT

Heute Vormittag ereignete sich in Graz am Bahnübergang in der Harter Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Grazer Securityfirma wurde mit seinem Citroen Berlingo am Bahnübergang vom herannahenden GKB-Zug erfasst. Das Auto wurde dadurch rund 150m weit mitgeschleift und blieb schließlich in einem für die Einsatzkräfte schwer zugänglichen Bereich liegen. Der Fahrer war auf der Stelle tot, der Lokführer erlitt leichte Verletzungen, die Passagiere im Zug kamen mit dem Schrecken davon. Die folgenden Bergungsarbeiten gestalteten sich als schwierig, da es an der Stelle nur eine sehr schmale Zufahrtsmöglichkeit über den angrenzenden Sportplatz für die Einsatzkräfte gibt. Zusätzlich war das Wrack so sehr unter dem Triebwagen eingeklemmt, dass zuerst Teile der Lok demontiert werden mussten.
Die Reginoalverkehrsstrecke der GKB war in der Folge stundenlang gesperrt.

Fotos: filmen.at/Marp
Text: MarP





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26695