Suchaktion in Schröcken
Datum: 05.11.2007 07:25:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am Nachmittag des 03.11.2007 erkundigte sich ein 44-jähriger, in D-Mannheim wohnhafter Mann in Schröcken im Ortsteil Neßlegg nach einer Unterkunft für die Nacht. Anschließend wurde er beobachtet, wie er seinen Rucksack bei einer dortigen Garage abstellte und dann zu Fuß ohne weitere Ausrüstung bergwärts in Richtung Höferspitze ging.

Als gegen 21.30 Uhr des 03.11.2007 der angesprochene Rucksack noch immer neben der Garage lag, wurde die Bergrettung Schröcken über den Sachverhalt informiert. Anschließend wurden von der Bergrettung Erhebungen getätigt und der Sucheinsatz vorbereitet. Am 04.11.2007 wurde ab 06.30 Uhr im Bereich Höferspitze, Heiterberg und Widderstein nach dem Abgängigen gesucht. Um 09.30 Uhr konnte der Mann in Schröcken, Ortsteil Schwand, unverletzt angetroffen werden. Er war am 03.11.2007 über teilweise wegloses und schwieriges Gelände von Neßlegg auf den Heiterberg gestiegen. Die Nacht verbrachte er in einer nicht versperrten Alphütte. Er blieb unverletzt. Eingesetzte Kräfte: Bergrettung Schröcken 10 Personen; Bergrettung Warth 6 Personen; Polizei Au 1 Person





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26701