VU in Waldzell
Datum: 05.11.2007 07:28:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 17-Jähriger aus Waldzell lenkte am 04.11.2007, um ca. 08:45 Uhr den PKW seiner Mutter im Gemeindegebiet von 4924 Waldzell auf der Redleitner Landesstraße L 1068 in Fahrtrichtung Frankenmarkt ohne in Besitz einer Lenkberechtigung zu sein. Bei ca. Strkm 17,470 kam er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte in Folge dessen in die Böschung.

Der 17-Jährige wurde beim Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und konnte mittels Bergescheren der FF Lohnsburg und Kobernaußen aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Er wurde an Ort und Stelle von der Notärztin erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Er erlitt schwere Verletzungen. Am PKW entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26702